Die Landtagswahl rückt näher: Wahlkreiskonferenzen

By Juni 30, 2020Mitteilungsblatt

Die Landtagswahl rückt näher: Wahlkreiskonferenzen

Die für März nächsten Jahres turnusgemäß vorgesehenen Landtagswahlen rücken näher. Die Kandidatenaufstellungen sind – Corona bedingt – später als ursprünglich geplant innerhalb des FDP-Kreisverbandes Rhein-Neckar nunmehr terminiert. Im Gebiet Kreisverbandes gibt es vier Wahlkreise: Sinsheim, Schwetzingen, Wiesloch und Weinheim. Demgemäß finden auch vier Wahlkreiskonferenzen für die Mitglieder in den Wahlkreisen statt: für den Wahlkreis Sinsheim am 25. Juni, für den Wahlkreis Schwetzingen am 30. Juni, für den Wahlkreis Wiesloch am 2. Juli. Schließlich treffen sich die FDP-Mitglieder im Norden des Kreisverbandes am 13. Juli zur Wahlkreiskonferenz in Weinheim. Hierzu sind die Mitglieder aus Edingen-Neckarhausen eingeladen. Für diesen Wahlkreis hat bereits seit längerer Zeit Kreisverbandsvorsitzender Alexander Kohl seine Kandidatur angekündigt. Weitere Termine zur Vorbereitung der Landtagswahl sind der außerordentliche Landesparteitag am 18. Juli in Rheinstetten mit vorausgehender Delegiertenbesprechung auf Bezirksebene am 14. Juli. Hierbei geht es um die Vorbesprechung bzw. die Verabschiedung des Landtagswahlprogrammes. Die Konzeption hierfür steht bereits. Mit zahlreichen Änderungsanträgen ist aber – wie immer – zu rechnen. Der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar hat hierfür Facharbeitskreise gebildet, die ihre Arbeit bereits zu Jahresbeginn aufgenommen haben. (DH)