Bildung in Edingen-Neckarhausen

Bestmögliche Bildung für alle ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt ist uns ganz wichtig. In Edingen-Neckarhausen gibt es derzeit Kindertagesstätten und Kindergärten mit ausreichenden Kapazitäten, und es gibt zwei Grundschulen, wovon die Pestalozzi-Schule in Edingen Ganztagsschule ist. Weiterführende Schulen hat unsere Gemeinde leider nicht, da diese in den umliegenden Städten und Gemeinden bereits vorhanden sind. Daher konnte auch unsere Initiative für eine Realschule nicht verwirklicht werden.

Schwerpunkte unserer Arbeit

Die Arbeit unserer Gemeinderatsfraktion konzentriert sich somit auf bestmögliche Ausstattung und Instandhaltung der Graf von Oberndorff-Schule und der Pestalozzi-Schule einschließlich des dortigen Lehrschwimmbeckens, auf die Förderung der Einrichtungen für die Vorschulkinder und der Jugendmusikschule. In diesem Zusammenhang ist uns die Optimierung der OePNV-Verbindungen, sowohl im Bus- wie auch im Schienen-Verkehr, zu den auswärtigen weiterführenden Schulen ein wichtiges Anliegen.

Dietrich Herold

Ihr Ansprechpartner in Edingen-Neckarhausen:

Dietrich Herold

herold@edingen-neckarhausen-fdp.de

Neuigkeiten der FDP bundesweit und aus Baden-Württemberg