Weihnachts- und Neujahrsgrüße

By Dezember 26, 2018Aus dem Ortsverband

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder,

ein in jeder Hinsicht ereignisreiches Jahr – auch wenn keine Wahlen anstanden- geht zu Ende. Ein rundum gelungenes Fest zum 50jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Plouguerneau bewies das unübertreffliche Engagement zahlreicher Vereine und der Bürgerschaft. Andererseits zeigten uns die Medien Krieg, Terror, Flüchtlingsschicksale und Katastrophen nahezu täglich.

Unser Ortsverband und die Gemeinderats- und Kreistagsfraktionen  können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken mit viel Einsatz aller Vorstandsmitglieder und unserer Gemeinderäte mit Hans Stahl als Vorsitzender. Ihm danken wir besonders für sein großes Engagement.

Das kommende Jahr steht im Zeichen der Kommunal- und Europawahlen. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits seit Wochen im Gang. Die Kandidatensuche war erfolgreich und ist erfolgversprechend.

Alle unsere Veranstaltungen im zu Ende gehenden Jahr kamen gut an. Neu eingeführt haben wir als Informationsplattform „Liberale Runden“ mit kompetenten Referent(inn)en zu aktuellen Themen. Bei unserem 24. Kurpfälzer Abendessen mit Jochen Haußmann, MdL, und fast 70 Gästen konnten wir Heinrich Jung für 40 Jahre sowie Gerd Severin für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP ehren. Auch die alljährliche Beteiligung am Jugendferienprogramm mit Heinrich Jung als Organisator und der FDP-Kerwetreff mit  heißen Kastanien zur Edinger Kerwe fanden viel Zuspruch.

Nach intensiver und engagierter Vorarbeit konnten wir im Mai 2018 unsere neue Homepage www.edingen-neckarhausen-fdp.de der Öffentlichkeit präsentieren. Sie findet allseits große Anerkennung. Nun gilt unser Augenmerk der Optimierung und ständigen Aktualisierung sowie der Verbreitung. Unseren Vorstandsmitgliedern Silke Buschulte-Ding, Gabi Schieszl, Constanze Stähler, Andreas Eck und Patrick Straub danken wir sehr herzlich für ihren diesbezüglichen Einsatz. Ihnen und den weiteren Vorstandsmitgliedern Rüdiger Ding, Marko Koch, Heinrich Jung, Thomas Joachim, Hannelore Lueg, Gerd Severin und Hans Stahl danke ich für die stets gute Zusammenarbeit, Verläßlichkeit und ihr jeweiliges hohes Engagement.

Das zu Ende gehende Jahr hat unserem Ortsverband weiteren Mitgliederzuwachs beschert, sodass wir nun an zweiter Stelle der mitgliederstärksten Ortsverbände im Kreisverband Rhein-Neckar liegen.

Dies alles stimmt hoffnungsvoll für das neue Jahr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2019 in Frieden und Freiheit !

FDP Edingen-Neckarhausen im Dezember 2018

Dietrich Herold

Ortsverbandsvorsitzender

Hinweis: Am 6. Januar 2016 kommt FDP-Landesvorsitzender Michael Theurer, MdB, nach Hirschberg-Großsachsen zum „Kleinen Dreikönigstreffen“ des FDP-Kreisverbandes. Er spricht ab 18.00 Uhr in der „Alten Turnhalle“ in Großsachsen. Hierzu sind Sie und alle interessierten Mitbürger herzlich eingeladen. Es wäre schön, wenn auch unser Ortsverband dort zahlreich vertreten ist.