An der Schwelle zum neuen Jahr

By Dezember 23, 2018Mitteilungsblatt

An der Schwelle zum neuen Jahr

Ein in jeder Hinsicht ereignisreiches Jahr – auch wenn keine Wahlen anstanden – geht zu Ende. Ein rundum gelungenes Fest zum 50jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Plouguerneau, die Beteiligung an der „Zukunftswerkstatt“ wie auch bei der Mitwirkung am Gemeindehaushalt 2019 mit 37 Vorschlägen beweisen das hohe Engagement zahlreicher Vereine und der Bürgerschaft. Unser Ortsverband und die Gemeinderats- und Kreistagsfraktionen

können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken mit viel Einsatz aller Vorstandsmitglieder und unserer Gemeinderäte mit Hans Stahl als Vorsitzender. Ihm danken wir besonders für sein großes Engagement. Das kommende Jahr steht im Zeichen der Kommunal- und Europawahlen. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits seit Wochen im Gang. Die Kandidatensuche war erfolgreich und ist erfolgversprechend. Alle unsere Veranstaltungen im zu Ende gehenden Jahr kamen gut an. Neu eingeführt haben wir als Informationsplattform „Liberale Runden“ mit kompetenten Referent(inn)en zu aktuellen Themen. Bei unserem 24. Kurpfälzer Abendessen mit Jochen Haußmann, MdL, und fast 70 Gästen konnten wir Heinrich Jung für 40 Jahre sowie Gerd Severin für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP ehren. Auch die alljährliche Beteiligung am Jugendferienprogramm mit Heinrich Jung als Organisator und der FDP-Kerwetreff  mit  heißen Kastanien zur Edinger Kerwe fanden viel Zuspruch. Nach intensiver und engagierter Vorarbeit konnten wir im Mai 2018 unsere neue Homepage www.edingen-neckarhausen-fdp der Öffentlichkeit präsentieren. Sie findet allseits große Anerkennung. Unseren Vorstandsmitgliedern Silke Buschulte-Ding, Gabi Schieszl, Constanze Stähler, Andreas Eck und Patrick Straub danken wir sehr herzlich für ihre Kreativität und Arbeit hierbei und den weiteren Vorstandsmitgliedern Rüdiger Ding, Marko Koch, Heinrich Jung, Thomas Joachim, Hannelore Lueg, Gerd Severin und Hans Stahl  für  ihr jeweiliges hohes Engagement in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen. Das zu Ende gehende Jahr hat unserem Ortsverband weiteren Mitgliederzuwachs beschert. Dies alles stimmt hoffnungsvoll für das neue Jahr.

Wir stehen für sachorientierte Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und allen Fraktionen im Gemeinderat und danken unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern für viele Hinweise und Anregungen im zu Ende gehenden Jahr, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus und allen ehrenamtlich Engagierten für deren Einsatz, für Mitgestalten und Mitmachen. Vor allem danken wir für Vertrauen und kritische Wegbegleitung unserer Mandatsträger und unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Jahreswechsel und ein erfolgreiches Jahr 2019 in Frieden und Freiheit !

Heute: Weihnachtliche „Liberale Runde“ mit Dr. Jens Brandenburg, MdB

Am heutigen 20.12.2018 laden wir zu einer weihnachtlichen „Liberalen Runde“ mit unserem Bundestagsabgeordneten Jens Brandenburg ein. Beginn: 19 Uhr im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage „Am Nußbaum“, Mannheimer Str. 44 D.

Im Mittelpunkt stehen sein erstes Jahr in Berlin und die aktuelle politische Lage. (DH)