24. Kurpfälzer Abendessen der FDP – Gratulation und Dank an Jubilare

By Dezember 6, 2018Mitteilungsblatt

24. Kurpfälzer Abendessen der FDP – Gratulation und Dank an Jubilare

Auf Ehrenmitglied Lieselotte Schweikert gehen die „Kurpfälzer Abendessen“ des FDP-Ortsverbandes Edingen-Neckarhausen zurück. Die 24. Veranstaltung musste ohne sie stattfinden, was von den mehr als 60 Gästen, die zum Teil seit vielen Jahren die Kombination von aktueller Politik, guter Kost und regem Gedankenaustausch sehr zu schätzen wissen. Ortsverbandsvorsitzender Dietrich Herold wünschte seiner Amtsvorgängerin rasche Genesung und begrüßte neben dem Referenten des Abends Jochen Haußmann, MdL und stv. Fraktionsvorsitzender der FDP im Stuttgarter Landtag auch die frühere Landtagsabgeordnete Dr. Birgit Arnold, zahlreiche Kreis- und Gemeinderäte und etliche Gäste, die erstmals zu den Liberalen im „Friedrichshof“ gekommen waren. Sie fühlten sich dort rasch wohl. Friedrichshof-Wirt Manfred Müller und sein Team hatten einmal mehr ihr Bestes gegeben. Die Theodor Heuss-Medaille nebst Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP erhielt Gerd Severin, viele Jahre Vorstandsmitglied des Ortsverbandes, „kritischer Geist“ aber auch fleißiger Handwerker und „Zupacker“, stets da, wenn man ihn braucht, wie die stv. Ortsverbandsvorsitzende Silke Buschulte-Ding, die auch den Abend moderierte, in ihrer Laudatio hervorhob. Heinrich Jung wurde für 40 Jahre Treue zu den Freien Demokraten mit der Theodor Heuss-Medaille in Gold geehrt. Seine Persönlichkeit und Leistungen wurden von Dietrich Herold gewürdigt. Er erwähnte die Fach- und Sachkompetenz, die der Landwirtschaftsmeister, Heger und Jäger Heinrich Jung nicht nur in seine Partei, sondern auch der Gemeinde einbringt. Viele Jahre ist er Mitglied des Ortsverbands-Vorstandes und organisiert seit mehr als einem Jahrzehnt die jährlichen Flurfahrten im Rahmen des Jugendferienprogramms. Darüber hinaus ist er ein verlässlicher Helfer, etwa beim alljährlichen Kerwe-Treff. Über den „politischen Teil“ des Kurpfälzer Abendessen berichten wir nächste Woche.

Kreisparteitag am 7. Dezember in St. Leon-Rot mit Hans-Ulrich Rülke,MdL.

Im Rahmen des Kreisparteitages am morgigen Freitag im VfB-Clubhaus St.Leon-Rot, Kronauer Str. 110, referiert der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke zum Thema Diesel(-fahrverbot) und Alternativen. Alle Mitglieder sind hierzu freundlich eingeladen. Mitfahrgelegenheiten organisiert der Ortsverbandsvorsitzende.

Liberale Runde mit Jens Brandenburg, MdB

Zur letzten öffentlichen „Liberalen Runde“ laden wir freundlich ein. Sie findet am Donnerstag, 20.12.2018, im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage „Am Nußbaum“ statt. Beginn 19 Uhr. Bei Tee und Glühwein und weihnachtlichem Gebäck berichtet unser Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Brandenburg über die aktuelle politische Lage in Berlin und beantwortet gerne Fragen hierzu. (DH)