Gelungener „Kerwetreff“ bei den Freien Demokraten

By Oktober 11, 2018Mitteilungsblatt

FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen

Gelungener „Kerwetreff“ bei den Freien Demokraten

Wie alljährlich war der FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen mit einem Kerwetreff in der „Edinger Kerwemeile“ am vergangenen Sonntag präsent. Wie in den Vorjahren hatte Gerd Müller als „Feldkoch“ an der mobilen Feldküche  heiße Esskastanien zubereitet. Dazu gab es Neuen Wein. Die Maronen, die dieses Jahr besonders groß und schmackhaft waren, besorgte und spendete unser UBL-Fraktionsmitglied Helmut Koch. Dafür ein herzliches Dankeschön! Gerd Müller hatte frühzeitig „eingeheizt“, sodass es bereits ab 12 Uhr hieß: „Wir holen für Sie die Kastanien aus dem Feuer“. Bis 17 Uhr reichte der Vorrat an Maronen, der Neue Wein war schon deutlich früher zur Neige gegangen, weshalb auf Apfelsaft umgestellt worden war. Die Helferinnen und Helfer hinter der Theke waren zahlreich, sodass Zeit und Gelegenheit für viele Gespräche beim Kerwetreff blieb. Bürgermeister Simon Michler und seine Frau waren wiederum gern gesehene Gäste, Ortsverbandsvorsitzender Dietrich Herold und die anwesenden UBL-FDP/FWV-Gemeinderäte erhielten manchen Hinweis und Verbesserungsvorschlag. Die Feldküche soll auch nächstes Jahr wieder vor der Rathausstraße 21 dampfen, sagte Gerd Müller zu. Ihm besonderen Dank für Zeit und Arbeit, hatte er doch zudem sämtliche Kastanien fachmännisch „geschlitzt“. Dank auch an Dr. Volker Ding für die Genehmigung, im Baustellenbereich seines Grundstückes den FDP-Kerwetreff zu betreiben. Wir danken allen unseren Gästen für den regen Zuspruch und unserem Helferteam mit Jutta Bürkel, Silke Buschulte-Ding, Rüdiger Ding, Ruth Herold, Thomas Joachim, Heinrich Jung, Marko Koch und Hannelore Lueg. (DH)

„Liberale Runde“ mit Dr. Jens Brandenburg, MdB.

„Berlin nach den Bayern- und Hessen-Wahlen“ und aktuelle Themen stehen im Mittelpunkt einer vorweihnachtlichen „Liberalen Runde“ der FDP Edingen-Neckarhausen am Montag, 17. Dezember, 19.30 Uhr im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage Am Nussbaum, Mannheimer Str. 42. Alle interessierten Mitglieder und interessierte Mitbürger(innen) sind hierzu eingeladen und werden gebeten, sich diesen Termin vorzumerken.

Kontakt:

  • Dietrich Herold (85207)
  • Silke Buschulte-Ding (81091)
  • Thomas Joachim (954770)
  • Gabi Schieszl (82599)
  • Hans Stahl (82715)