„Kerwetreff“ am Kerwesonntag in Edingen bei den Freien Demokraten

By Oktober 4, 2018Mitteilungsblatt

„Kerwetreff“ am Kerwesonntag in Edingen bei den Freien Demokraten

Wie alljährlich lädt der FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen zum Kerwetreff vor der Rathausstrasse 21, an diesem Sonntag, 7. Oktober, zwischen 12 und 17 Uhr, freundlich ein. Wie im Vorjahr wird Gerd Müller als „Feldkoch“ an der mobilen Feldküche  heiße Esskastanien zubereiten. Dazu gibt es Neuen Wein. Besuchen Sie uns – wir holen für Sie die Kastanien aus dem Feuer!

Am 20. Oktober fällt die Entscheidung.

Auch wenn die Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 noch in weiter Ferne zu liegen scheinen, die Vorbereitungen hierfür sind bei den Freien Demokraten schon längst in Gang. Der FDP-Bezirk Kurpfalz hat im Juli seinen Spitzenkandidaten nominiert. Es ist der Vorsitzende des Kreisverbandes Rhein-Neckar, Alexander Kohl aus Heiligkreuzsteinach, der sich um die Nominierung als Spitzenkandidat des Landesverbandes bewirbt. Die Entscheidung fällt bei der Landesvertreterversammlung am 20. Oktober in Schwäbisch Gmünd. Alexander Kohl hat sich hierfür bereits „warmgelaufen“, sich den Mitgliedern in vier zentralen von der FDP Baden-Württemberg organisierten Veranstaltungen vorgestellt und seine inhaltlichen Schwerpunktthemen erläutert. Er hat starke Konkurrenz, insbesondere aus dem benachbarten Bezirk Mittelbaden, der Nicole Büttner-Thiel ins Rennen schickt, und auch aus Württemberg kommt mit Andreas Glück, MdL, ein namhafter Bewerber. Alexander Kohl kann auf starken Rückhalt aus der Kurpfalz zählen. Der Bezirk steht hinsichtlich der Delegiertenzahl an dritter Stelle der 9 FDP-Bezirke in Baden-Württemberg. Die FDP-Bundesliste zur Europawahl wird im Januar 2019 in Berlin gewählt. Dort hat der/die Spitzenkandidat/in unseres Landes traditionell sehr gute Aussichten auf einen der vorderen Plätze und damit gute Chancen für den Einzug ins Europa-Parlament .(DH)