Am 13. September im Bürgersaal: – Polizeiarbeit in Edingen-Neckarhausen – Liberale Runde mit Polizeirat Thomas Oechsler, Leiter des Polizeireviers Ladenburg

Sicherheit für Leib und Leben, Schutz des Eigentums und der Privatsphäre, Einhaltung der Gesetze und Verfolgung von Straftaten und deren Ahndung sind elementare Bestandteile eines Rechtsstaates und die Grundlage für das friedliche Zusammenleben jeder Gesellschaft. Sie zählen daher auch zu den Hauptanliegen liberaler Politik.

Vor dem Hintergrund der kürzlich im Gemeinderat vorgestellten Kriminalstatistik für Edingen-Neckarhausen hat Ortsverbandsvorsitzender Dietrich Herold  Polizeirat Peter Oechsler gebeten, im Rahmen einer „Liberalen Runde“ über die Polizeiarbeit in Edingen-Neckarhausen und im Revier Ladenburg zu berichten und dabei auch auf spezifische Fragen zur Sicherheit und zur Kriminalitätsentwicklung in Edingen-Neckarhausen und Umgebung einzugehen. Wir freuen uns über die spontane Zusage seitens der Polizei. Der Leiter des Polizeireviers Ladenburg, zu dem auch unsere Gemeinde zählt, wird anhand von Schaubildern die Kriminalstatistik darstellen und die Gründe für Zuwächse und Abnahme in den einzelnen Straftatbestandskategorien erläutern sowie über Präventionsmöglichkeiten der Bürger und Präventionsmaßnahmen der Polizei informieren. Die Thematik verspricht einen interessanten Informations- und Meinungsaustausch. Hierzu laden wir alle Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit freundlich ein auf Donnerstag, 13. September, 20 Uhr,  im Bürgersaal des Rathauses.