100 Jahre Frauenwahlrecht

Kreuz bei Wahlen

100 Jahre Frauenwahlrecht

Die Liberalen Frauen im FDP-Bezirk Kurpfalz laden zu einer Filmvorführung nach Leutershausen ein. Anlass ist die Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland vor nunmehr 100 Jahren. Der Film „Die göttliche Ordnung“ handelt über das Frauenstimmrecht in der Schweiz und dessen späte nationale Einführung im Jahr 1971. Der Film wird am 4. März im Olympia-Kino, Hölderlinstr. 2, gezeigt. Beginn ist um 11 Uhr mit einer Begrüßung durch Andrea Reister, Vorsitzende der Liberalen Frauen Kurpfalz. Ein Kostenbeitrag von 6,- € wird erhoben. Eingeladen sind alle interessierten Frauen – und Männer!

Bezirksparteitag in Sandhausen

Am Freitag, 9. März, findet der erste von drei Bezirksparteitagen des FDP-Bezirkes Kurpfalz statt. Treffpunkt ist das Hardtwald-Restaurant Am Stadion, Jahnstr. 1. Im Mittelpunkt steht ein Bericht unseres Abgeordneten Dr. Jens Brandenburg „Der Weg zur neuen Bundesregierung – und wie geht es weiter?“ sowie die Ergebnisse der Beratung der dem Landesvorstand zugewiesenen Anträge aus dem jüngsten Landesparteitag. Der Bezirksparteitag ist mitgliederöffentlich. Mitfahrgelegenheiten organisiert Bezirksvorsitzender Dietrich Herold.

33. Mathaisemarkttreffen der FDP Schriesheim am 11. März

Am Sonntag, 11. März, findet im „Neuen Ludwigstal“ in Schriesheim (Strahlenberger Str.2) das 33. Mathaisemarkttreffen der Freien Demokraten statt. In diesem Jahr ist Pascal Kober, MdB, Gastreferent. Er ist Mitglied des FDP-Bundesvorstandes und des Landesvorstandes in Baden- Württemberg und als Militärseelsorger der Bundeswehr tätig. U.a. berichtet er über seine Auslandseinsätze, insbesondere in Zentralafrika (Mali). Seine politisch parlamentarischen Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Sozial- und Gesundheitspolitik.

Volksantrag – Unterschriftsaktion beim Politischen Aschermittwoch der FDP in Gang gesetzt

Beim Aschermittwochstreffen der FDP Baden-Württemberg in Karlsruhe wurde die vom Verein „Mehr Demokratie e.V.“ initiierte Unterschriftenaktion in Gang gesetzt. Zu den Erstunterzeichnern zählen FDP-Landesvorsitzender Michael Theurer,MdB, und Landtagsfraktionschef Dr. Hans-Ulrich Rülke. Nähere Informationen und Unterschriftsformulare finden Sie unter www.volkstrag-bw.de (DH)