„Lilos Gelbfüsschen“

Einen Liberalen Gruß der besonderen Art erhalten 92 liberale Freiheitskämpfer:innen im Deutschen Bundestag. Absender: OV Edingen-Neckarhausen.
Motivation: Konstruktiver Politikstil, exzellenter Sachverstand zeichnen die Frauen und Männer aus, die im Deutschen Bundestag mit Liberaler Haltung das Beste für das Land und Europa erringen. Das neue Miteinander mache wieder Lust auf Politik und schaffe Vertrauen. Für die vielfätigen Aufgaben braucht es die richtige Stärkung.
„Lilos Gelbfüsschen“ ist eine Eigenkreation des OV Edingen Neckarhausen. Ein das Immunsystem stärkendes gesundes und herzhaftes Gebäck. Eine wichtige Zutat ist das legendäre „ Pfälzer Körri“. Mit: Kurkuma, Karotte, Tomate, Paprika, Kümmel, Ingwer, Majoran, Bockshornklee, Zwiebel, Senf, Petersilie, Thymian, Knoblauch, Koriander, Sellerie, Bärlauch und Schnittlauch!
Für unsere 92 Abgeordneten haben sich die Familien des OV ins Zeug gelegt. Gemeinschaftlich haben sie 500 Gelbfüsschen gebacken, 92 Schablonenwürfel gedruckt und mit Gelbfüsschen befüllt, 92 Folientaschen mit gefüllten Würfeln bestückt und beklebt!
Das Gebäck ist eine Hommage an unsere große Ortsliberale Liselotte Schweikert. Die ehemalige GR, KR, Landtagsabgeordnete und OB- Vorsitzende war eine leidenschaftliche und durchsetzungsfähige Liberale. Ihr Spitzname „Euro Lilo“ war so liebe- wie respektvoll gemeint und zeichnete ihr Engagement als überzeugte Europäerin aus.
Auf „Lilos Gelbfüsschen“.