34. Mathaisemarkt-Treffen der FDP Schriesheim am 10. März

FDP-Ortsverband Edingen-Neckarhausen

34. Mathaisemarkt-Treffen der FDP Schriesheim am 10. März

Am Sonntag, 10. März, findet im „Neuen Ludwigstal“ in Schriesheim (Strahlenberger Str. 2) das 34. Mathaisemarkt-Treffen der Freien Demokraten statt. Beginn. 10 Uhr. In diesem Jahr ist die Europa-Kandidatin Nicole Büttner-Thiel dort zu Gast. Sie ist Landesvorstandsmitglied der FDP Baden-Württemberg und Vorstandsmitglied der Liberalen Frauen. Die IT-Expertin wird das europapolitische Programm der FDP erläutern und mit den Gästen diskutieren. Hierzu sind interessierte Mitbürger(innen) aus Edingen-Neckarhausen freundlich eingeladen.

Bezirksparteitag in Schriesheim

Am Montag, 25. März, ist der erste von jährlich insgesamt drei Bezirksparteitagen der FDP Kurpfalz. Er findet ebenfalls im „Neuen Ludwigstal“ in Schriesheim statt und beginnt um 19.30 Uhr. Im Mittelpunkt des Abends stehen ein Bericht unseres Bundestagsabgeordneten Jens Brandenburg über die aktuelle politische Lage in Berlin und die Neuwahlen des Bezirksvorstandes, der in mehreren Positionen Veränderungen bringen wird, da der derzeitige Bezirksvorsitzende Dietrich Herold nicht mehr kandidieren wird, was er bereits bei seiner ersten Wahl sowie bei seiner Wiederwahl vor zwei Jahren angekündigt hatte. Auch sein Stellvertreter, Ingo Kuntermann aus Schriesheim, wird sich nicht mehr zur Wahl stellen. Stimmberechtigt sind 42 Delegierte aus den Kreisverbänden Rhein-Neckar, Mannheim, Heidelberg und Neckar-Odenwald. Der Bezirksparteitag ist mitgliederöffentlich. Interessierte Mitglieder aus Edingen-Neckarhausen können sich wegen Mitfahrgelegenheiten an die örtlichen Delegierten (Silke Buschulte-Ding, Constanze Stähler, Patrick Straub und Dietrich Herold) wenden.

„Bezahlbarer Wohnraum zwischen Markt und Regulierung“

So lautet das Thema einer Informationsveranstaltung der FDP Ladenburg am 21. März, 19 Uhr, im Vereinslokal „El Greco“ in der Jahnstr. 4 in Ladenburg. Referent ist der Geschäftsführer von Haus & Grund Württemberg, Ottmar Wernicke. Hierzu sind auch interessierte Mitbürger(innen) aus unserer Gemeinde freundlich eingeladen. (DH)

Kontakt:

  • Dietrich Herold (85207)
  • Silke Buschulte-Ding (81091)
  • Thomas Joachim (954770)
  • Gabi Schieszl (82599)
  • Hans Stahl (82715)